0521 – 13 07 00

Es befinden sich momentan keine Produkte im Warenkorb.

Nachhaltigkeit.
Natur.
Nutzen.

Bild zeigt einen Wald

Das Bett ist unser Nest, in dem wir uns vom Alltag erholen und entspannen. Deshalb ist es ganz wichtig, dass wir uns an diesem Ort besonders wohl fühlen. Die Multidorma Naturmatratze bietet ideale Bedingungen dafür.

Wir legen großen Wert auf Umweltverträglichkeit und nachhaltige Produktion:

Das Obermaterial der verschiedenen Bezüge und der Trikot sind aus Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau, die Schurwolle aus kontrolliert biologischer Tierhaltung. Der waschbare Lyocellbezug ist aus einem Zellstoff der aus Holz gewonnen wird. Der Seitenborder mit den stabilen Griffen ist aus 3 mm dickem 100% Wollfilz.

Die verwendeten Naturlatex-Lagen aus 100% Kautschuk enthalten herstellungsbedingt ca. 3-5 % synthetische Stoffe. Der Naturlatex entspricht den Richtlinien des QUL (Qualitätsverband Umweltfreundlicher Latexmatratzen). Der 3 cm Kokoskern wurde ebenfalls mit Naturkautschuk latexiert, damit er schön elastisch ist.

Wir wollen, dass Schlafen für alle die natürlichste Sache der Welt bleibt.

Icon mit Blättern
  • Schadstoffgeprüfte, natürliche Materialien.
  • Naturlatex-Lagen aus 100 % Naturkautschuk.
  • Kern aus Kokosfasern.
  • Baumwollbezüge aus kontrolliert biologischem Anbau.
  • Umweltfreundlich durch nachhaltige Produktion.